TV "Workshop Religionspädagogik: "Man sieht nur mit dem Herzen gut "

Kursnr.
O17AKNA014
Beginn
Di., 23.04.2024
Ende
Di., 23.04.2024
Kosten
85,00 €
Mit der Liebe im Herzen begegnen wir der Welt, allem Leben in ihr, wertschätzend und ganzheitlich. Wir empfinden Staunen über ihre große und kleinen Wunder und ihre Schönheit. Unser Herz ist von der Natur oft berührt. Das Herz ist ein Symbol für unsere eigene Person. Herzensbildung ist Kernstück der sinnorientierten, ganzheitlichen Pädagogik, die wir auch als Erziehung von Herz, Hand und Verstand umschreiben können. Das Herz ist auch ein religiöses Symbol. Kinder haben ein Herzwissen – ein Herzbewusstsein. Der mütterliche Herzschlag war der erste Ton, den wir vernommen haben. Sein Rhythmus ist der erste Lebensrhythmus, dem wir gehört haben und dem wir begegnet sind. Im Buch Jesus Sirach in der Heiligen Schrift lesen wir: „Er gab ihnen ein Herz zum Denken.“ Das Herz wird zum Ort, wo göttliche Kraft und menschliches Mühen zusammenwirken und sich verbinden. Besonders findet dies in den Festen „Herz Jesu“ und „Fronleichnam“ seinen Ausdruck. An diesem Fortbildungstag möchten wir das Symbol „Herz“ in Zusammenhang zu beiden Festgeheimnissen setzen und Herzens.Schöne.Momente aufschließen.

In Kooperation mit der Kath. Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) im Erzbistum Paderborn als anerkanntem Träger der Weiterbildung.

Kursort

Besprechungsraum

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

23.04.2024

Uhrzeit

09:00 - 16:30 Uhr

Ort

Oase, 104



Kursleitung

Weitere Kurse

O17AKNA013 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Mehr als ein bisschen Frieden"
O17AKNA026 - TV "Workshop der Religionspädagogik" Ein Raum für Kinder und Gott
O17AKNA018 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Lass dich entflammen - Pfingsten in der KITA"
O17AKNA009 - OP "Twelve.Points"
O17AKNA014 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Man sieht nur mit dem Herzen gut "
O17AKRA032 - AK Azubis "Ist das old school? Pünktlichkeit ist eine Zier, zu der rat´ ich Dir"
O17AKNA021 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Im Zauber des Spiels"
O17AKNA015 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Sommer.Zeit: Wassergeschichten"
O17AKRA025 - AK "Wer bin ich und wenn ja, wie viele? (Coaching & Darstellendes Spiel)"
O17AKNA010 - OP "Kloster.Sommergarten"
O17AKNA016 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Mit allen Sinnen Gott meine Lebens.Tür öffnen"
P17AKNA005 - OP "Wald.Baden"
P17AKNA020 - TV "Workshop Religionspädagogik: "In der Welt sein - Feuer, Wasser, Luft & Erde"
P17AKNA012 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Kinder fragen nach dem Tod""
P17AKRA021 - AK Azubi "Do it! - Wertschätzung und respektvoller Umgang im Unternehmen"
P17AKRA011 - AK "Ausstrahlung & Image - Stil und Etikette"
P17AKNA018 - TV "Workshop Religionspädagogik: "SOKO: Heilige Elisabeth"
P17AKNA013 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Kommet Ihr Hirten - Hirtengeschichten"
P17AKNA014 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Unterwegs sein - Von Nazareth nach Bethlehem"
P17AKNA017 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Feier.Tag! Namenstage feiern"
P17AKNA008 - OP "Traum.Zeit"
P17AKNA015 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Nachgefragt - Die Weltreligionen Teil I"
P17AKRA016 - AK "Zeitmanagement: Jede Zeit ist meine Zeit"
P17AKNA009 - OP "Winter.Träume."
P17AKNA016 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Wachet also- ein Wüstentag im Advent"