TV "Workshop Religionspädagogik: "Unterwegs sein - Von Nazareth nach Bethlehem"

Kursnr.
P17AKNA014
Beginn
Mi., 30.10.2024
Ende
Mi., 30.10.2024
Kosten
85,00 €
Advent heißt Ankunft. Doch bevor ich ankomme, muss ich mich auf einen Weg machen. Somit ist die Adventszeit auch eine Zeit des Unterwegs sein bzw. auf dem Weg sein. Der Weg von der Verkündigung des Engels an Maria bis zur Geburt Jesu ist ein Weg von Nazareth nach Bethlehem. Ein Weg, der zum inneren Weg durch den Advent werden kann. An diesem Fortbildungstag begegnen uns Menschen, die im Advent auf dem Weg sind. Auf dem ersten Wegschnitt in Nazareth treffen wir nicht nur Maria und Joseph, sondern auch den Engel. Irgendwo mittendrin laufen uns Elisabeth und Kaiser Augustus im zweiten Schritt über den Weg. In Bethlehem ankommen, werden wir den Hirten im dritten Schritt begegnen. Dieser inhaltliche Dreierschritt soll uns ein roter Faden werden, um die Adventszeit in unserem Kindergarten, für Kinder, wunderbar zu gestalten. So machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Weihnachtsfest.

In Kooperation mit der Kath. Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) im Erzbistum Paderborn als anerkanntem Träger der Weiterbildung.

Kursort

Besprechungsraum

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden


Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

30.10.2024

Uhrzeit

09:00 - 16:30 Uhr

Ort

Oase, 104



Kursleitung

Weitere Kurse

O17AKNA013 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Mehr als ein bisschen Frieden"
O17AKNA026 - TV "Workshop der Religionspädagogik" Ein Raum für Kinder und Gott
O17AKNA018 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Lass dich entflammen - Pfingsten in der KITA"
O17AKNA009 - OP "Twelve.Points"
O17AKNA014 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Man sieht nur mit dem Herzen gut "
O17AKRA032 - AK Azubis "Ist das old school? Pünktlichkeit ist eine Zier, zu der rat´ ich Dir"
O17AKNA021 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Im Zauber des Spiels"
O17AKNA015 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Sommer.Zeit: Wassergeschichten"
O17AKRA025 - AK "Wer bin ich und wenn ja, wie viele? (Coaching & Darstellendes Spiel)"
O17AKNA010 - OP "Kloster.Sommergarten"
O17AKNA016 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Mit allen Sinnen Gott meine Lebens.Tür öffnen"
P17AKNA005 - OP "Wald.Baden"
P17AKNA020 - TV "Workshop Religionspädagogik: "In der Welt sein - Feuer, Wasser, Luft & Erde"
P17AKNA012 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Kinder fragen nach dem Tod""
P17AKRA021 - AK Azubi "Do it! - Wertschätzung und respektvoller Umgang im Unternehmen"
P17AKRA011 - AK "Ausstrahlung & Image - Stil und Etikette"
P17AKNA018 - TV "Workshop Religionspädagogik: "SOKO: Heilige Elisabeth"
P17AKNA013 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Kommet Ihr Hirten - Hirtengeschichten"
P17AKNA014 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Unterwegs sein - Von Nazareth nach Bethlehem"
P17AKNA017 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Feier.Tag! Namenstage feiern"
P17AKNA008 - OP "Traum.Zeit"
P17AKNA015 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Nachgefragt - Die Weltreligionen Teil I"
P17AKRA016 - AK "Zeitmanagement: Jede Zeit ist meine Zeit"
P17AKNA009 - OP "Winter.Träume."
P17AKNA016 - TV "Workshop Religionspädagogik: "Wachet also- ein Wüstentag im Advent"