Impuls am Samstag der 2. Fastenwoche: Wald – Wegweiser

,

Bei einer Waldwanderung sind die Wegweiser oft von großer Bedeutung. Auch wenn wir vielleicht den Weg kennen, dann zeigen uns die vertrauerten Wegweiser an, ob wir auch wirklich auf den richtigen Weg sind. Wegweiser können uns eine Richtung weisen. Wenn wir auf einem unbekannten Weg an einem Wegweiser vorbeikommen, dann legen wir eine Pause und studieren die Wegweiser genau, um zu überlegen in welche Richtung wir unseren Weg fortsetzen. Der Wegweiser fordert mich auf mich zu orientierten vielleicht auch neu zu orientierten.

  • Und wie ist das mit meinen Wegen?
  • An wem rausche ich vorbei?
  • Wen und Was lasse ich liegen?

Jetzt in der Fastenzeit, kann ich auf meinem Lebensweg anhalten und die Wegweiser meines Lebens mir anschauen. Halte ich inne, nutze ich diese Zeit? Um mich neu zu orientieren? Wen oder nehme ich neu in den Blick? Wie will ich weitergehen?

(Br. Benedikt Müller OSB)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert