Oase Königsmünster
  • Startseite
  • Glauben
    • Glauben lernen
      • Tage religiöser Orientierung und Besinnung
      • Firmvorbereitung
      • Ministranten
      • Workshop Religionspädagogik
      • Glaubensfragen
      • Kleiner Mönch
    • Glauben leben
      • Wanderwoche
      • Station online
      • Impulse
      • Kerze entzünden
      • Gottesdienste in der Abtei
      • Kloster auf Zeit
      • Mönch werden
  • Junge Akademie
    • Oberstufenschüler*innen
    • Studierende
    • Auszubildende
    • pädagogisch Bildende
  • Oase
    • Info und Organisatorisches
    • Kursprogramm
    • Team der OASE
    • Kursleitungen
    • Konzeption
  • Aktuelles
    • Blog
    • News aus der OASE
    • Kloster.Welten
    • Kloster ABC
    • Impulse
    • Glaubensfragen
    • Kontakt
  • Abtei
    • Alle Gästeangebote
    • Kloster
    • Betriebe
    • Shûdôin Dôjô
    • Gymnasium der Benediktiner
  • Stammgast-Login
  • Suche
  • Menü Menü

Stefan Gödde ist Gastredner der Zertifikatsverleihung 2022

Aktuelles, News aus der OASE, Oase, Oberstufenakademie, Studium Generale, Unkategorisiert

Mit großer Freude dürfen wir verkünden, dass Moderator und Buchautor Stefan Gödde der Gastredner der Zertifikatsverleihung 2022 sein wird.

Auf seinen zahlreichen Reisen rund um die Welt begeistert er immer wieder Millionen von Menschen durch seine besondere Art, Wissen und Erfahrungen weiterzugeben und zu teilen. Ob als Moderator bei „GALILEO“, „GALILEO spezial“, oder dem eigenen Reportage Format „INSIDE mit Stefan Gödde“, der Moderator schafft es immer wieder, genau darzustellen, wie die Menschen ihr eigenes Leben wahrnehmen, indem er ihnen ein Gesicht gibt. Für genau dieses Engagement verbunden mit einer besonderen Art der Unterhaltung wurde der 46 jährige daher schon zweimal mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. 2012 für die Moderation der Show „The Voice of Germany“ in der Kategorie „Beste Unterhaltung Show“ sowie 2017 in der Kategorie „Bestes Infotainment“ für „GALILEO“.

Als Botschafter von „World Vision“, „Bad Kreuznach lacht“, „Schule ohne Rassismus“ oder des „Naturparks Arnsberger Wald“, unterstützt er unterschiedlichste Organisationen, um ihnen ein Gesicht zu geben und leistet damit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.

(c)ProSieben/Jens Koch

Sich selbst beschreibt der in Rüthen geborene daher als Weltentdecker, Sauerländer im Herzen, Germanist, Anglist und bekennender Bücher-Junkie. Doch was die Wenigsten wissen: Stefan Gödde pflegt eine ganz persönliche Beziehung zu seinem christlichen Glauben, der er in seinen Reiseberichten über Jerusalem oder Rom besonderen Ausdruck verleiht.

So sagt er über Jerusalem in einem Interview mit katholisch.de: „Ich glaube in keiner anderen Stadt kann man gleichzeitig so viel Weltgeschichte, Spiritualität und Religion spüren wie in Jerusalem. Jeder der schon mal dort war, wird mir vermutlich Recht geben, dass in dieser Stadt eine ganz besondere Energie in der Luft liegt. (…)Das was in Jerusalem passiert ist, hat die Welt verändert – nicht nur den Glauben, sondern auch die Gesellschaft, die Kunst und die Kultur. An dem Ort zu stehen, wo Jesus gekreuzigt, gestorben und begraben sein soll, das ist einfach unbeschreiblich. Wenn ich in der Grabeskirche bin, habe ich immer das Gefühl, mein Gehirn ist einfach viel zu klein, um das zu verarbeiten. Es ist unmöglich, das alles richtig zu begreifen und zu durchdringen.“

Daher freuen wir uns außerordentlich, diesen interessanten und inspirierenden Menschen als Gast auf dem Klosterberg begrüßen zu dürfen und seinen Gedanken zu lauschen.

Die Zertifikatsverleihung wird im Rahmen einer besonderen Feierstunde am 03. Juni 2022 um 19.30 Uhr in der Friedenskirche der Abtei Königsmünster stattfinden.

Wir sind in diesem Jahr wieder einmal besonders stolz auf unsere Absolvent*innen und hoffen, dass wir ihnen mit diesem Abend Momente der Inspiration schenken können.

Eine Anmeldung zur Zertifikatsverleihung erfolgt per Mail an

–

Das ganze Interview mit Stefan Gödde unter https://www.katholisch.de/artikel/23301-goedde-ich-habe-mich-in-jerusalem-und-seine-energie-verliebt

11.02.2022
Schlagworte: Feierstunde, Juni 202, Oberstufenakademie, Studium Generale, Zertifikatsverleihung 2022
https://oase.koenigsmuenster.de/wp-content/uploads/2022/02/Stefan-Goedde.jpg 1369 932 Br. Benedikt Müller OSB https://oase.koenigsmuenster.de/wp-content/uploads/2021/02/Logo-oase-1.png Br. Benedikt Müller OSB2022-02-11 11:56:072022-02-11 11:56:07Stefan Gödde ist Gastredner der Zertifikatsverleihung 2022
Das könnte Dich auch interessieren
Ein.Blick: Lass dich inspirieren – Junge Akademie der OASE
Junge Akademie: Aktuelle Infos
Oberstufenakademie: Motivier‘ dich – von Leistungssportlern lernen
Oberstufenakademie: Gedankenstau und keine Ausfahrt in Sicht
Junge Akademie Jahresprogramm 2025
(Oberstufen-) Akademie Königsmünster Seminare 2022
FORUM ONLINE der Oberstufenakademie/Studium Generale am 18.9.2021
Junge Akademie: „Ist das echt old school?“
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Search Search

Neueste Beiträge

  • Junge Akademie: Feierliche Verleihung vor konzeptioneller Pause
  • Glaube & ESC-Lieder 12. Sonntag im Jahreskreis: Se på mig
  • Glaube & ESC-Lieder Dreifaltigkeitssonttag: Eres tú
  • Glaube & ESC-Lieder Pfingsten: Rise lika a Phoenix
  • Event: Offenen Gärten und Parks

Newsletter

Abonnier unseren Newsletter und erhalte immer die neusten Infos zu Kursen und Veranstaltungen der Oase.

Hinweis zum Datenschutz

Kategorien

  • Aktuelles
  • Ausstellung
  • Azubi Akademie
  • Besinnungstage
  • Erfahrungen
  • Erfahrungen
  • Glaubensfrage
  • Impuls
  • Kleiner Mönch
  • Kloster.ABC
  • Kloster.Welten
  • Kurse
  • News aus der OASE
  • Oase
  • Oberstufenakademie
  • Station online
  • Studium Generale
  • Unkategorisiert
  • Workshop Religionspädagogik
Beliebt
  • Alexander Sieler
    Labyrinth08.03.2021 - 15:11
  • Impuls Aschermittwoch: Reinigungsmittel – Asche22.02.2023 - 06:00
  • Sonntags.Impuls: Hildegard von Bingen – Februar IV26.02.2023 - 06:00
  • Kloster ABC06.03.2021 - 12:00
Kürzlich
  • Junge Akademie: Feierliche Verleihung vor konzeptioneller...04.07.2025 - 09:27
  • Glaube & ESC-Lieder 12. Sonntag im Jahreskreis: Se...22.06.2025 - 21:15
  • Glaube & ESC-Lieder Dreifaltigkeitssonttag: Eres t...15.06.2025 - 13:40
  • Glaube & ESC-Lieder Pfingsten: Rise lika a Phoenix08.06.2025 - 13:14
Kommentare
  • Das Labyrinth hat unser P. Michael +2014 gemalt. Der Text...09.02.2026 - 11:07 von Br. Benedikt Müller OSB
Schlagworte
40xHoffnung Achtsamkeit Advent Adventsimpuls Adventslieder Auferstehung Bibel Coaching DOMINO ESC Eurovision Fasten.Impuls Fastenimpuls Fastenzeit Glaube Gott Heilige Helena Minner Hildegard von Bingen Hoffnung Impuls Jesus Junge Akademie Kloster Leben Licht Liebe Maria Menschen OA OASE Oase.Advent Oase.Weihnachten Oberstufenakademie Oster.Impuls Osterimpuls Ostern Osterzeit Plan Sonntags.Impuls Studium Generale Team Wasser Weg Weihnachten

Kontakt

Abtei Königsmünster
Oase
Klosterberg 11
59872 Meschede

gastbü

Telefon    0291.2995-210

unterstützt durch

und IHK Arnsberg

Kerze entzünden

Hier kannst du eine virtuelle Kerze auf unserer Homepage entzünden. Wir Mönche nehmen Dein Anliegen mit ins Gebet

Kerze entzünden

Spenden

Unterstütz unsere Jugendarbeit.

Online spenden

Spendenkonto
Pax-Bank für Kirche und Caritas eG
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE17 3706 0193 1051 5480 07

Newsletter

Abonnier unseren Newsletter und erhalte immer die neusten Infos zu Kursen und Veranstaltungen der Oase.

Hinweis zum Datenschutz

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Missbrauchsprävention  | Kursleitungs-Login

  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
Link to: FAMIWO 2022 „Pinocchio“ Link to: FAMIWO 2022 „Pinocchio“ FAMIWO 2022 „Pinocchio“ Link to: Astrid Lindgren: Niemals Gewalt & Wäre ich Gott Link to: Astrid Lindgren: Niemals Gewalt & Wäre ich Gott Astrid Lindgren: Niemals Gewalt & Wäre ich Gott
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen