Oster.Impuls „Fotoapparat“

Bitte lächeln!

Ein Fotoapparat benutzen wir meistens dafür, um etwas auf einem Bild festzuhalten. Sei es das eines besonderen Ereignisses oder ein Bild einer besonderen Person.

Früher wurden Bilder auf einen Film gespeichert. Dieser Film war nur begrenzt „groß“, weswegen genau überlegt wurde, wann der Fotoapparat genutzt werden soll. Heute haben wir Digitalkameras, die Steckplätze für Speicherkarten besitzen, die uns die Möglichkeit bieten, von allem ein Foto zu machen. Alles, was wir als Erinnerung festhalten möchten, können wir dank des modernen Fotoapparates.

Es ist wahr, dass die Kamera aus technischer Sicht nur ein Werkzeug für die Fotografie ist und Fotografie mehr ist als nur ein Foto. Fotos, Bilder haben für jeden Menschen individuelle Bedeutungen.

Bilder sind mit Emotionen und Gefühl besetzt und haben ihren eigenen Wert.

Um ein Fotomotiv zu entdecken, müssen wir doch sehr achtsam unsere Umgebung beobachten, um den Wert einer Emotion/Erinnerung schätzen zu können.

Nehmt euren Fotoapparat und geht hinaus in die Natur und macht Fotos.

(Jenni Auerswald – Praktikantin in der OASE)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert